September Slam // Flyer

Wir suchen unseren Starter für die deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften, welche dieses Jahr im November in Heidelberg und Mannheim stattfinden.

Dazu haben wir vier der besten Poetinnen und Poeten der letzten Saison eingeladen, doch bevor diese ins Rampenlicht treten, wird ein featured Artist der besonderen Art diesen Galaabend eröffnen:

Pierre Jarawan 
“Pierre Jarawan wurde 1985 in Amman, Jordanien, geboren. Er wuchs in Kirchheim Teck auf, fühlt sich aber überall zuhause, wo es Bücher gibt. Seit seinen ersten Auftritten, im September 2009, gewann er mehr als 70 Poetry Slams im gesamten deutschsprachigen Raum und gehört seitdem zu den erfolgreichsten deutschen Bühnenpoeten. Mit seinen zwischen Ernst und Komik schwankenden Texten bereiste er Bühnen überall in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg.”

Und wenn es in den Wettbewerb geht, senken wir keinesfalls das Niveau, denn die Kompetitoren sind ebenfalls mit allen literarischen Wassern gewaschen:

Annika Blanke
Tilman Döring
Julia Engelmann
Sven Stickling

“Wie nur vier Leute? Voll langweilig und voll kurz!” werden einige nun denken, doch wenn vier Topleute in zwei Runden ihr Bestes in die Waagschale werfen und dazu Herr Jarawan die i-Tüpfelchen in Serie liefert, dann wird es großartig. Sehr großartig. Garantiert!

Einlass ist wie gewohnt ab 19:30 Uhr für ebenfalls gewohnte 4€.