Xmas Special // Flyer

/// DER VORVERKAUF IST BEENDET! ///
/// Leider sind alle Tickets weg, es wird keine Abendkasse geben! /// 

Poetry Slam Deluxe!

Es ist wieder soweit: Das Jahr neigt sich dem Ende zu, aber vorher feiern wir natürlich noch das ganz große Fest der Bühnenliteratur! Unser Jahreshighlight, die XXL-Ausgabe des Filets: Der große Weihnachtsslam im Kulturzentrum Schlachthof.

Den Abend wird der großartige Dalibor Markovic für euch eröffnen!
Der deutschsprachige Teamchampion des Jahres 2014, für das Goethe-Institut und auf zahlreichen Literaturfestivals rund um den Globus unterwegs, kommt endlich wieder nach Bremen. Und dabei wahrhaftig das allererste Mal zum Slammer Filet. Das mit der Vorfreude hatten wir schon gesagt, oder? Fantastisch.

Im Wettbewerb sind am Freitag dann u.a. dabei:

Sven Kamin – Amtierender Hamburger Stadtmeister und zigfacher Filet-Gewinner through the ages. Großartig!
Jule Eckert – Deutschsprachige U20-Trizemeisterin und nicht nur deshalb eine der ganz großen Nachwuchskünstlerinnen der Szene. Wundervoll!
Friedrich Herrmann – Halbfinalist der diesjährigen deutschsprachigen Meisterschaften + Thüringer Landesmeister 2015. Wow!
Kaddi Cutz – Amtierende sächsische Vize-Meisterin und Autorin des wunderbaren „Voll viel Geräusch“. Famos!
Paul Bokowski – Slammer, Geschichtenerzähler und Autor so schöner und erfolgreicher Bücher wie „“Hauptsache nichts mit Menschen“ und „Alleine ist man weniger zusammen“. Herrlich!
Annika Blanke
– Gute Freundin des Filets, u.a. Jahressiegerin desselben im Jahre 2012, das Gesicht der Oldenburger Slamszene. Superb!
Tanasgol Sabbagh
– Aushängeschild der hessischen Slamlandschaft, natürlich meisterschaftserfahren, endlich zum ersten Mal bei uns zu Gast. Formidabel!
Piet Weber
– Käpt’n Slam im April 2016, Berliner Ausnahmepoet, wunderschöner Bart. Exquisit!
Eva Matz – Finalistin der diesjährigen Landesmeisterschaften für Bremen und Niedersachsen, Lokalmatadorin, Bremens gesellschaftskritische Stimme. Begeisternd!

Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: ca. 19:15 Uhr
Eintritt: 8€ (VVK) / 10€ (Abendkasse) Ausverkauft!

Moderation: Sebastian Butte