Im März 2008 fand das allererste Slammer Filet statt. Wie jedes Jahr feiern wir deshalb in diesem Monat unseren Geburtstag mit handverlesenen Slammer*innen aus ganz Deutschland als Bühnengästen. Und das wird hochklassig, versprochen!

Unter anderem freuen wir uns auf den Finalisten der letzten deutschsprachigen Meisterschaften und den Stadtmeister Berlins des Jahres 2017, Rainer Holl.

Ebenfalls mit dabei ist Slam-Comedian Marten de Wall aus Hamburg, auch bekannt aus dem Quatsch Comedy Club, dem NDR Comedy Contest oder von NightWash.

Andrea Maria Fahrenkampf aus Saarbrücken gehört zu den Senkrechtstarterinnen der Szene und kommt nach ihrer Qualifikation für die deutschsprachigen Meisterschaften nun auch erstmalig nach Bremen.

Björn Rosenbaum kommt aus Dortmund und gehört seit vielen Jahren zu den herausragenden Poeten Nordrhein-Westfalens. Und Björn hat eine Slammer Filet-Geburtstagshistorie, konnte er doch den Slam zum 9. Geburtstag vor zwei Jahren für sich entscheiden.

Komplettiert wird das famose Line-Up wie immer von einer Auswahl der besten Slammer*innen der Region sowie der einen oder dem anderen brandheißen Newcomer*in.

Das Line-Up in der Übersicht:

Rainer Holl (Berlin)
Andrea Maria Fahrenkampf (Saarbrücken)
Björn Rosenbaum (Dortmund)
Annika Blanke (Oldenburg)
Marten de Wall (Hamburg)
Tabea Dörfel (Bremen)
Jenny Ly-Rieck (Hamburg)
Giacomo Behrendt (Bremen)

Moderation: Sebastian Butte

Einlass: 19 Uhr
Eintritt: 6€ im VVK / 7€ Abendkasse

Wichtig: Der VORVERKAUF läuft!
Ihr bekommt die vergünstigten Tickets bei Go Bäng in Bremen und im Golden Shop.

Die Veranstaltung ist teilbestuhlt.