Die Filet-Saison ist vorbei, mit René Sydow der verdiente diesjährige Highlander-Sieger und Käpt’n Slam 2013 gekürt – wir gratulieren noch einmal herzlich! – und das legendäre Slammer Filet Open Air 2013 am 16. August am Schlachthof ist euch noch zu lange hin? Sehnsüchtig verzehrt ihr euch jetzt schon nach frischer Poesie und atemberaubend schönen Menschen, die sie vortragen?  Ein Sommer ohne Slam – völlig unvorstellbar?Können wir gut verstehen.

Aber nicht verzweifeln – die Rettung naht! Denn auch in der Sommerpause sitzen wir und die Bremer Slammerszene natürlich nicht nur faul in der Sonnenliege herum und schlürfen Cocktails. Nein, auch uns zieht es in die nahe und weite Welt hinaus – um dort Cocktails zu trinken 😉

Deshalb hier die Termine, an denen wir und Freunde in den nächsten Wochen live und in Lebensgröße zu bewundern sein werden:

Am Donnerstag, den 25. Juni, dürfen wir in Kooperation mit der wunderbaren Annika Blanke das „Omas Teich Festival“ (http://www.omas-teich.de/news) eröffnen. Ab 20 Uhr wird auf der Zeltbühne Slam Poetry vom Feinsten geboten von einer exquisiten Auswahl an Künstlern, die sich allesamt gewaschen haben … also … im Teich. Der Eintritt zum donnerstäglichen Warm-Up ist dabei sogar frei, wir empfehlen aber den Erwerb eines Kombitickets für 69€ (respektive 89€ inklusive Camping) für dieses entspannte und musikalisch hochkarätig besetzte Festival im Herzen Ostfrieslands. Als Featured Poet wir euch der großartige Andy Strauß einheizen, danach geht es im Wettbewerb mit Micha-El GoehreSven SticklingNinia Binias, vorwiegendinmoll, Leonie Warnke und Christian Bruns in die Vollen!

Das Omas Teich wurde leider quasi in letzter Sekunde abgesagt, daher wird auch leider der Slam nicht stattfinden können. Wir sind sehr traurig darüber unf hoffen, Oma kommt irgendwann nochmal wieder auf die Beine!

Am Samstag, dem 10. August, wird es zudem erstmalig einen Slam auf dem „Waterquake-Festival“ (http://www.waterquake.de/) in Brake geben. Neben einem tollen Musikprogramm wird auch die Poesie nicht zu kurz kommen – dafür stehen wir mit unserem Namen, großartigen Slammern und unserem Moderator Sebastian Butte auf der Nebenbühne. Das Ticket kostet inklusive Camping für beide Tage schlappe 25 Euro, Tagestickets für Samstag nur 16 Euro. Also hin, Slam anschauen, Bands abfeiern –gut is!

Und wenn das alles dann hinter uns liegt und wir eigentlich noch in Erinnerungen schwelgen, treffen wir uns am Schlachthof wieder und feiern gleich den nächsten Höhepunkt.

Euch allen Liebe, Sonne und Poesie! Bis demnächst 🙂